Donnerstag, 8. April 2010

edith's immunsystem


jippie, es geht wieder aufwärts!


nach meiner rückkehr vom international triathlon abu dhabi hat's nicht lang gedauert, mein geschwächtes immunsystem hat sich gemeldet, in form einer bronchitis!


na ja, nach 3 woche hartem training in südafrika im januar mit temperaturunterschied zu meran etwa 25 grad, mit ironman malaysia im februar mit etwa 30 grad temeraturunterschied und nur zwei wochen später abu dhabi, nochmals 20 grad unterschied - von dem hin- und herjetten zwischen verschiedenen zeitzonen gar nicht zu sprechen - werdet ihr jetzt auch sagen: KEIN WUNDER, dass die edith krank wird!


aber eine kleine ausrede hab ich noch :-) zur zeit kursieren in südtirol alle möglichen viren, aber auch bakterielle entzündungen, wie bronchitis und sogar lungenentzündung!

nun, als asthmatikerin, bin ich natürlich sehr anfällig für diese atemwegserkrankungen und habe in den jahren immer wieder denselben leidensweg durchgemacht: starker husten, starke schmerzen im bronchialen bereich, total verschleimte atemwege und...fieber!

mittlerweile kenne ich mich sehr gut und weiss, dass ich geduld haben muss, es dauert halt immer seine zeit, bis die bronchitis ausheilt - training natürlich tabu!


tja, dieses jahr gibt es einen kleinen, aber wesentlichen unterschied: seit drei monaten nehme ich biestmilch in kapselform und je nach bedarf mal einen booster, um diese kleinen schwächephasen, die man als leistungssportler, aber auch als "normalbürger" hat, zu überwinden!

der konkrete unterschied lag aber im krankheitsverlauf: nach 4 tagen war der husten weg (üblicherweise dauerte dieser bis zu 10 tage!) und das fieber kam mal 1-2 tage hoch (sonst halt auch mal 4 tage lang).


zufall? wohl kaum, ich glaube fest daran, dass sich mein körper durch das kolostrum schneller wieder erholt hat. dosierung: hoch! 3-4 mal täglich 3 kapseln (2700 - 3600 mg kolostrum!).

aber das beste kommt noch: ich bin fest davon überzeugt, dass ich durch eine noch längerfristige einnahme noch stabiler werde, vor allem bezüglich meiner asthmabedingten anfälligkeit der atemwege.


ein hurra an biestmilch!

Keine Kommentare: