Samstag, 13. Oktober 2007

14.platz ironman hawaii


hi, da bin ich wieder, nach einem fast 10 stündigen ritt durch die hölle! es ist schon wahnsinnig heiss hier beim ironman hawaii...und erst diese hohe luftfeuchtigkeit! aber nun zum rennen: mein schwimmen war ok, nicht herausragend aber auch nicht schwach...bin in 1:00.27 aus dem wasser, wechsel in t1 hat gut geklappt, rauf aufs rad und zusammen mir desirèe ficker, nicole leder, sinoe jongstra und naomi imaizumi hinaus in die lavawüste...schon bald fährt uns desirèe davon, sie hat einen gang mehr, nicole hingegen fällt zurück, wir bleiben also zu dritt, bis zur steigung von hawi..sione fährt weg und naomi fällt zurück, fazit: edith ist alleine! dort draussen blasen auch ein bischen die legendären crosswinds, aber zum glück nicht allzu stark heute! ich habe mich auf dem rad gut gefühlt, ohne größere krisen...es ist für mich als leichtgewicht (50 kg) auf diesem streckenprofil hier sowieso nicht einfach, hab mich recht ordentlich geschlagen! auf dem rückweg konnte ich sogar noch einige profi damen überholen, etwa virginia berasategui und andrea brede, beides auch ironman siegerinnnen! auch der wechsel in t2 klappt gut, am anfang des marathons aber etwas feste beine und es dauert etwa 10 km bis das laufgefühl besser wird, dann aber läufts...eine kleine krise bei km 25, ich bekomme gänsehaut bei 35 grad in der prallen sonne, das sind anzeichen der dehydrierung...beim der nächsten verpflegungsstelle bleib ich kurz stehen, um auch genügend flüssigkeit in mich reinschütten zu können, ich erhole mich und meine aufholjagd geht weiter! bei km 40 überholt mich kathrin paetzold, ich kann sie nicht halten, sehe vorne aber lisa bentley und denke mir: schnapp dir mindestens die noch! es gelingt und mit letzten kräften komm ich als 14. ins ziel! 9:50.58 gesamtzeit, teilzeiten 1:00.27 - 5:32.40 - 3:12.30 - bin mit dieser leistung sehr zufrieden, es waren alle top damen der welt in höchstform am start!


eccomi qui di nuovo, dopo quasi 10 ore in mezzo alla lava, fa veramente molto caldo qui e poi questa umidità! veniamo alla gara: il mio nuto era ok, non eccellente, ma neanche debole, sono uscita in 1:00.27 dall'acqua, il primo cambio bene...usciamo insieme desirèe ficker, nicole leder, sione jongstra naomi imaizumi ed io per iniziare la seconda frazione...dopo un po' desirèe se ne va, è più forte di noi altre, nicole invece non regge il nostro ritmo, rimaniamo in tre fino alla salita di hawi, lì scappa sione, mentre molla naomi, rimango sola...ma le sensazioni sono buone, continuo al mio ritmo e al ritorno da hawi riesco anche a prendere alcune donne pro, come virginia berasategui e andrea brede, entrambe vincitrici di gare ironman! anche il secondo cambio bene, le gambe però un po' dure all'inizio della maratona e soltanto dopo ca. 10 km mi distendo meglio...piccola crisi al 25km, ho i brividi alla temperatura di 35 gradi al pieno sole..questo è il primo segno di disidratazione! al prossimo ristoro mi fermo per poter bere meglio, mi riprendo e inizio la "caccia", al 40km però mi prende kathrin paetzold, non riesco a seguire, però vedo lisa bentley davanti e mi dico: almeno questa la prendi! detto, fatto e così riesco a finire al 14.posto, stremata! tempo finale 9:50:58 e parziali 1:00:27 - 5:32:40 - 3:12:30 - sono molto soddisfatta con questa prestazione, c'erano tutte le ragazze più brave del mondo in top condizioni!

risultati:http://www.ironman.com

aloha

Keine Kommentare: